Makro Montag #1

Ja ja, erst gibt es ewig keine Beiträge und dann gleich zwei auf einmal. Na egal. Durch Zufall bin ich auf den Makro Montag des Blogs
Glasklar und Kunterbunt aufmerksam geworden. Das war der Schubser, den ich brauchte, mal wieder meine Zwischenringe hervor zu holen. Sowieso ist es wirklich übel, dass ich eine so schöne Fotoausrüstung habe, die ich regelmäßig vernachlässige.
Die Ausrede „keine Zeit“ zieht ja immer und irgendwie bereue ich es, dass ich so viele Monate Fotopause eingelegt habe. Klar, ich habe Handyfotos gemacht, aber das ist ja nicht wirklich das Gleiche. Wobei die Idee viele Augenblicke mit dem Handy festzuhalten, was ich erstmals 2013 so richtig gemacht habe, war ziemlich gut, denn es macht wirklich Spaß, ab und an durch die Bilder zu klicken. Auch wenn es manchmal nur wenige pro Monat sind, werden so Erinnerungen wieder wach. Und so soll es ja sein.
Huch, jetzt bin ich etwas abgeschweift.

Also gut, hier ist mein Beitrag zum ersten Makro-Montag und ich hoffe, das viele Weitere folgen.

Himbeerig

Himbeerig

3 Gedanken zu “Makro Montag #1

  1. Aki schreibt:

    Oooh..Makros..das cool. Sowas übe ich gerade noch..aber meine Kamera ist jetzt nicht soooo gut. Bin mal gespannt auf die nächsten Montage^^

    • Katja schreibt:

      Ich auch! 😉 Ich übe auch noch. Von den tollen Fotos beim Makro-Montag bin ich auch noch meilenweit entfernt. Meine Kamera ist sicherlich gut geeignet, aber ich bin mit ihr häufig noch überfordert und greife dann aus Faulheit auf den Automatikmodus zurück. Aber Hauptsache, es macht Spaß! 😀

Kommentar verfassen

