Liebster Award :-)

Ich bin nomiert werden und zwar für den Liebsten Blog Award. Sogar zweimal, einmal von Antetanni und einmal von Love vegan Food , beide Blogs lese ich regelmäßig und mit großer Begeisterung und kann diese nur wärmstens weiter empfehlen. Daher tut es mir ein wenig leid, dass ich erst so spät dazu komme, die Fragen zu beantworten, wo ich mich doch sehr über beide Nomierungen gefreut habe. Bei uns war in den letzten zwei Wochen leider etwas Land unter, der Liebste hatte einen fiesen Autounfall, der seinen Wagen leider komplett unbrauchbar gemacht hat (ihm ist aber nicht sehr viel passiert – zum Glück), dann wurde auch mir wenige Tage später die Vorfahrt genommen, Ergebnis: auch mein Auto war erstmal hinüber. Danach war erstmal alles anders, regelmäßige Fahrten zum Arzt, der einen Verbandswechsel vornahm, Gespräche mit Versicherungen und  Banken standen an und letztendlich forderte auch die fortschreitenden Schwangerschaft ihren Tribut und es war auch sicherlich nicht so eine tolle Idee, dass ich den unbedingten Willen hatte, im alltäglichen Leben „mitzuhalten“. So wurde ich des öfteren gezwungen, einmal inne zu halten. Nun bleiben uns noch ein paar Tage, um vorläufig wieder so etwas wie Alltag einkehren zu lassen, bis in Kürze unser Leben komplett umgekrempelt wird. 😉

Ich werde hier jetzt erst einmal die Fragen von Antetanni und Love Vegan Food beantworten und später meine eigenen ergänzen. Da muss ich mir mal die Regeln kurz passig machen, sonst wird das nie was.

Also los geht’s, dies sind die Fragenn von Antetanni:

  1. Was ruft bei dir Frühlingsgefühle hervor?
    Sonnenschein und der andere Duft da draußen vor der Tür. Frühling kann man riechen irgendwie.
  2. Ostern steht fast schon vor der Tür. Gibt es eine Oster-Tradition in deiner Familie?
    Nein, nicht so richtig. Früher waren wir alle zusammen auf dem Osterfeuer, aber das wird nicht mehr so richtig schön angeboten. Meist gehen wir einen Tag mit meinen Eltern essen und einen Tag mit den Schwiegereltern.
  3. Was ist dein liebstes Hobby?
    Meine liebsten und längsten Hobbies sind das Lesen und die Pferde. Davon möchte ich keines missen. Aber ich nähe und koche auch sehr gern.
  4. Bist du ein Sportler oder ziehst du das Sofa vor?
    Derzeit ziehe ich das Sofa vor und gehe aber auch gern spazieren. Eine Weile habe ich ganz gute Langstreckenläufe gemacht und ich hoffe, dies irgendwann einmal wieder aufnehmen zu können. Aber Bewegung an der frischen Luft ist für mich in diesem Zusammenhang wichtig. Fitness im Studio nervt mich.
  5. Gibt es eine Lieblings-TV-Sendung, die du ungern verpasst?
    Nein, kaum noch. Ich gucke zwar sehr gern irgendwelche Soaps beim Bügeln, die ich vroher aufnehme, aber es ginge auch ohne.
  6. Wenn du die 19 Milliarden (oder auch nur einen Bruchteil dessen) vom WhatsApp-Deal hättest, was wäre dein erster Kauf?
    Oh, das ist schwer. Schätze, ich würde mein Auto abbezahlen und mir ein schickes renoviertes Fachwerkhäuschen gönnen.
  7. Wenn du genügend Zeit für eine Weltreise hättest, wohin würde es dich als erstes ziehen?
    Eindeutig in den Westen, ich würde gern den Yukon und Alaska ausführlich bereisen.
  8. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen (warum und für wen bloggst du)?
    Ursprünglich habe ich angefangen nur für mich zu bloggen, aber die Interaktion mit den Lesern macht mir auch sehr viel Spaß. Wenn ich ein bisschen unterhalten kann, den ein oder anderen nützlichen Tipp hinterlassen kann oder sich jemand über meine Fotos freut, dann ist mein Ziel erreicht.
  9. Wo kaufst die Zutaten für dein(e) Hobbys?
    Relativ häufig online, aber mittlerweile habe ich auch die Möglichkeit, wenigstens ab und an ein Fachgeschäft aufzusuchen.
  10. Süß oder salzig?
    Am besten beides zusammen!
  11. Machst du einen Frühjahrsputz?
    Puh, naja. So halbwegs. Ich bin keine gute Hausfrau, weil bei mir der Haushalt immer neben der Arbeit herlaufen musste. Aber wenn im Jahr das erste Mal die Sonne wieder in die Fenster scheint und so die Sünden des Winters offenbart, putze ich auch Stellen, die ich sonst gern mal übersehe. Aber ein Frühjahrsputzfreak bin ich nicht – und außerdem machen zuviele Putzmittel auch nur unnötig Allergien. 😉

Und hier kommen die Fragen von Love Vegan Food:

  1. Was inspiriert dich bei deinen Rezepten/Posts?
    Das Leben, andere Blogger, ein schönes Foto oder irgendetwas, was ich beim Nähen hergestellt habe.
  2. Worauf freust du dich in der kommenden Woche?
    Auf die Ruhe vor dem Sturm. 😉
  3. Wie ist der Name deines Blogs entstanden?
    Das war ein längerer Prozeß. Ich hatte eine tolle Idee und musste sehr bald feststellen, dass der Name schon besetzt war. Da ich unbedingt anonym bleiben wollte, habe ich lange nach einer Alternative gesucht. Wie ich letztendlich bei „tageweise“ bin, weiß ich gar nicht mehr. Auch den Untertitel habe ich mehrmals gewechselt, ganz so wie sich mein Blog verändert hat.
  4. Wohin würdest du gerne mal reisen?
    Ach, da gibt es sehr viel. Ein ganz großer Traum wäre eine Expeditionskreuzfahrt zum Südpol.
  5. Achtest du auf eine ausgewogene Ernährung?
    Ja, definitiv. Das klappt mal besser und mal schlechter, aber im Großen und Ganzen haut es wohl hin.
  6. Was ist dein absolutes Lieblingsobst?
    Himbeeren.
  7. Was isst du zum Frühstück?
    Auch wieder unterschiedlich. Mal Toast, mal Müsli, mal ein Frühstücksbrei. Manchmal auch nichts oder ein Muffin.
  8. Wer ist dein größtes Vorbild?
    Da könnte ich spontan niemanden benennen.
  9. Welchen Film muss ich umbedingt gesehen haben?
    Ach Du je! Keine Ahnung…. hm, vielleicht „Vom Winde verweht“?
  10. Das Kritik-Gemüse Rosenkohl. “Ja” oder “Nein”?
    Definitiv „ja“!!!!
  11. Sommer oder Winter?
    Herbst 😉
Ein Gedanke zu “Liebster Award :-)

Kommentar verfassen

