Blogparade: Meine Lieblingstasse

Bei Kerstin von einzweiterblick habe ich die Blogparade Meine Lieblingstasse entdeckt. Gestartet wurde die Blogparade von Stefan Evertz.

Die Frage nach der Lieblingstasse ist für jeden passionierten Tee- und Kaffeetrinker natürlich etwas, worüber sich definitiv etwas berichten lässt. Und so wie sich meine Tee- und Kaffeeleidenschaft fröhlich abwechselt (mal lieber Tee, dann mal lieber Kaffee, mal lieber mit Milch, mal lieber schwarz, mal mit Milch und Kakao, usw…) wechsel ich auch meine Lieblingstassen. Zum Glück ist mein Küchenschrank voll mit Tassen und es kommen in schöner Regelmäßigkeit Tassen hinzu. Spätestens, wenn ich irgendwo im Urlaub war. So eine Tasse kann man immer mal mitnehmen.
Meine zurzeit liebste Tasse ist eine, die schon sehr lange Zeit in meinem Schrank steht und auch schon im Schrank meiner Eltern stand. Ich schätze, ich war um die acht Jahre alt, als ich diese Tasse bekam. Jedes Mädchen bracuht halt eine coole Pferdetasse. Einige Zeit geriet sie zugunsten anderer Lieblingstassen in Vergessenheit, bis ich sie dann mal wieder entdeckte. Am liebsten trinke ich heißen Kakao aus ihr oder gern auch Kaffee. Das Foto zeigt einen gerade frisch aufgegossenen Caro-Kaffee, etwas aufgepeppt mit Schokopulver und Milch. So kann ein guter Morgen beginnen!

Und Eure Lieblingstasse?

 

Lieblingstasse

9 Gedanken zu “Blogparade: Meine Lieblingstasse

Kommentar verfassen

