[Rezept] Green Smoothie – mit Power in den Tag starten

Ich habe schon vor einiger Zeit Green Smoothies für mich entdeckt. Es handelt sich um ein Mixgetränk aus grünen Zutaten wie zum Beispiel Spinat oder Blattsalaten, aber auch Möhrengrün oder Radieschengrün kann Verwendung finden, und Obst und Gemüse.

Leider tue ich mich immer etwas schwer mit der Auswahl des richtigen Grüns, denn beispielsweise Bio-Spinat ist selten frisch in den Supermärkten zu finden.
Momentan sieht das aber wieder ganz gut aus und so habe die Woche jeden Morgen einen leckeren grünen Smoothie genossen.
Mein momentanes Lieblinsgrezept möchte ich gern hier mit Euch teilen.

SavedPicture-201391894140.jpg

Green Smoothie

Zutaten:
1 Apfel
1 Banane
1 Nektarine
ein kleines Stück Gurke
gute 1 -2 handvoll frischen Spinat
100 ml Wasser
100 ml Apfelsaft naturtrüb
1 TL Leinöl

Alle Zutaten in einen Mixbecher geben und ordentlich von der Küchenmaschine durchmixen lassen.

Die Zutaten können natürlich variiert werden, aber dies ist momentan meine absolute Lieblingsmischung: Apfel und Banane sind süß und machen satt, die Nektarine gibt einen frischen und säuerlichen Geschmack. Anstatt des Leinöls können natürlich auch andere hochwertige Öle hinzugefügt werden, aber ich achte momentan auf Omega 3-Fettsäuren und deshalb nehme ich Leinöl.
Das Rezept ergibt ca. 0,5 Liter, für mich ist das eine Frühstücksportion, das kann aber natürlich auch geteilt werden. ;-)

Ein Gedanke zu “[Rezept] Green Smoothie – mit Power in den Tag starten

Kommentar verfassen

