52 pics – 31/52 – schon ziemlich alt

Für das heutige 52 pics Thema musste ich gleich mehrere Fotos machen. Und zwar für das Thema „13.schon ziemlich alt“. Ich habe im letzten Jahr von meiner Mutter eine alte Bibel geschenkt bekommen, als ich einmal nebenher erwähnte, dass ich keine mehr habe, aber doch wieder gern eine hätte. Ich lese zwar nicht besonders häufig darin und gehe selten in die Kirche, trotzdem möchte ich gern diesen Bestandteil meines Glaubens besitzen. Und außerdem handelt es sich ja auch um ein Buch mit vielen Geschichten darin.
Diese Bibel ist ein Familienerbstück aus dem Besitz meiner verstorbenen Oma und gehörte wohl einer Tante oder Cousine von ihr. Besagte Verwandte heiratete im Jahr 1914. Ich gehe mal davon aus, dass der Druck auch in etwa zu dieser Zeit statt fand und somit ist dies Buch derzeit das Älteste in meinem Besitz. Besonders schön finde ich, dass es in alten Buchstaben gedruckt wurde und außerdem einige Illustrationen enthält. Gerade beim Fotografieren fand ich auch eine Anleitung zum richtigen Lesen der Bibel darin abgedruckt. Sowas habe ich noch nie gesehen.

2 Gedanken zu “52 pics – 31/52 – schon ziemlich alt

  1. studentenkram schreibt:

    Wow, in so einer Bibel würde ich auch gerne lesen. Mir geht’s ähnlich wie dir: manchmal lese ich einfach gerne mal wieder die Geschichten nach, die ich aus dem Religionsunterricht oder von zu Hause noch kenne.
    Cooler Blog übrigens 🙂

    • Katja schreibt:

      Schön, dass Dir mein Blog gefällt! 😉 Ich habe mich bei Dir auch gerade mal umgesehen.
      Ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher noch nicht darin gelesen habe, aber der Gedanke gefällt, mir dass ich es könnte und da ist diese Ausgabe viel, viel schöner, als meine eigene Ausgabe, die in irgendeinem Umzugskarton verschollen ist.

Kommentar verfassen

