[Rezept] Schweineöhrchen auf die Schnelle – Bloggerwettstreit #3

Die 3. Aufgabe des Bloggerwettstreites für Mai lautet:

Zeige uns ein leckeres Rezept für einen Snack/Fingerfood inkl. Foto.

Einen tollen Snack, den ich kürzlich ausprobiert habe, sind Schweineöhrchen aus Blätterteig. Das Rezept ist prima, weil schnell gemacht, kommt mit wenigen Zutaten aus und kann auch schnell hergezaubert werden, wenn mal spontan Besuch ins Haus steht.

SavedPicture-201342122734.jpg

Rezept für Schweineöhrchen:

Zutaten:

– Blätterteig, entweder TK oder Fertigprodukt aus dem Kühlregal- Wasser
– Zucker
– evtl. Schokolade für Glasur

So wird’s gemacht:

1) Blätterteig aus der Kühltheke ausrollen, TK-Blätterteig etwas antauen lassen2) Teig mit einem Backpinsel gleichmäßig mit Wasser bepinseln
3) nun den Teig mit Zucker bestreuen, ich habe nicht nachgewogen, sondern den Teig einfach schön dick mit Zucker bestreut, lieber etwas mehr als zu wenig, der Blätterteig hat eh 1000 Kalorien, da kommt es auf das bisschen Zucker auch  nicht an
4) jetzt von den langen Seiten her bis zur Mitte aufrollen
5) nun die große Teigrolle mit einem großen scharfen Messer in dünne Scheibchen schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Am besten die Scheibchen ein bißchen nach oben zusammendrücken, dann sieht es schon recht gut nach Schweineohr aus
6) das Ganze ca. 10 Minuten bei 180 Grad Heißluft backen, vielleicht auch ein wenig länger, je nachdem wie heiß der Ofen ist

Wer mag, kann die angekühlten Öhrchen noch in Schokolade dippen.

Uns haben sie sehr, sehr gut geschmeckt und das auch noch am nächsten Tag.

Advertisements

3 Gedanken zu “[Rezept] Schweineöhrchen auf die Schnelle – Bloggerwettstreit #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s