Mein schönster Moment diese Woche

Der Urlaub ist vorbei und der Alltag hatte mich diese Woche mehr oder weniger wieder. Mehr weil ich auf der Arbeit feststellen musste, dass einige Dinge, die ich eigentlich vor meinem Urlaub weiter gegeben habe, gar nicht erledigt worden sind und weniger, weil der Urlaubsmontag und der Feiertag am Donnerstag noch etwas Wochenendfeeling auch unter der Woche verbreitet haben.

Am Dienstag Abend habe ich mich dann auf den Weg zum Reitstall gemacht, denn die wöchentliche Reitstunde stand an, die weder ich noch das Pferd gern versäumen möchten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mit der allergrößten Vorfreude losgefahren war, denn ich hatte den Nachmittag in der Stadt vertrödelt und danach blöderweise eine Pause auf dem Sofa eingelegt. Dass es dann schwer fällt, sich aufzuraffen, umzuziehen und loszufahren.

Im Stall angekommen, habe ich mich auf den Weg gemacht „mein Pferd“ einzufangen. In Anführungsstrichen deshalb, da sie mir nicht gehört, sondern ich eine Reitbeteiligung bei ihr (oder an ihr, mit ihr?)  habe.
Unsere Isländer haben es sehr gut, sie stehen im Herdenverband den ganzen Tag entweder im großen Auslauf oder auf der Weide. Als ich den Auslauf betrat, habe ich sie mit einem kleinen Schnalzen gerufen, so machen wir sie immer aufmerksam. Wie ich es beobachten konnte, hatte sie es dann auch registriert und sie war schon aufmerksamer, hatte mich aber noch nicht so ganz gesehen.
Aber als sie mich dann erkannt hat, hat sie sich so gefreut! Die Ohren kamen noch ein Stück nach vorn, der Blick wurde wacher und irgendwie hat sich der Gesichtsausdruck positiv verändert. Klingt etwas komisch, aber es ist so, Pferde können definitiv einen Gesichtsausdruck haben.
Ich kann gar nicht sagen, wie mich das gerührt hat! Wir hatten zusammen super schwierige Zeiten, ich habe teilweise mit vor Angst zitternden Knien auf ihr gesessen und beiderseits mussten wir das Vertrauen aufbauen üben und nochmals üben. Aber jetzt ist der Beweis da, das alles gut ist. Danke Prinzessin, für diesen schönen Augenblick!

 

Pferd_rund

Kommentar verfassen

