Warum sind eigentlich manche Dinge ständig weg?

Bei mir ist es meine Nagelfeile. Ständig bin ich auf der Suche nach dem Ding.
Eigentlich ist es nicht mal ein wirklich tolles Teil. Es war mal ein Werbegeschenk, welches mir meine Mutter zur Nagelpflege überlassen hatte als ich noch zu Hause wohnte. Also schon eine ganze Weile her.
Trotzdem hat die Feile immer gute Dienste geleistet, das Alter sieht man ihr inzwischen auch schon sehr an und ich habe mehrmals versucht die alte durch eine neue zu ersetzen, aber immer ohne Erfolg. Die „Alte“ erzielte immer die besten Ergebnisse. Weil ich die Sucherei leid war, habe ich vor zwei Wochen sogar extra ein kleines Kosmetiktäschchen geneäht, indem ich alle meine Dinge aufbewahren wollte, die ich irgendwie immer suche. Ein paar Tage ging auch alles gut, aber durch die Fliegerei in der letzten Woche hat die Feile es auch aus ebendiesem Täschchen geschafft und ich bin wieder auf der Suche. Am Sonntag Morgen hatte ich sie (glaube ich) noch, aber seit Sonntag Abend bin ich schon wieder gnadenlos am Suchen. Und so langsam nervt’s!

Habt ihr auch Dinge, die irgendwie ständig weg sind?

Kommentar verfassen

