52 pics – 7/52 – Wolkenreich und 8/52 Ohne geht’s nicht

So, nach 14 Tagen Sendepause auch mal wieder einen Beitrag zum Fotoprojekt 52 pics. Natürlich habe ich ausreichend Ausreden parat, warum und weshalb meine Beiträge ausgefallen sind, aber ich möchte Euch nicht damit langweilen.  Damit ich wieder auf dem Laufenden bin, gibt es einen Doppelpost.

Nachtrag 7/52 – Wolken – mein erster Joker 😉

52 pics Wolkenreich

Es handelt sich um ein Archivbild, welches ich im Sommer aufgenommen habe und bisher noch nicht veröffentlicht hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade Photoscape für mich entdeckt und deshalb etwas bearbeitet. Dies Bild passt für mich in diese Woche, weil ich gerade auf dem Weg zur Arbeit die Unendliche Geschichte als Hörbuch höre und mich dieses Bild an die vier Windriesen erinnert, denen Atreju und Fuchur begegnen.

Nachtrag – 8/52 Ohne geht’s nicht

Ursprünglich wollte ich das hier für das Thema Ohne geht’s nicht nominieren:

Doch dann habe ich ja die 30 Tage vegan Challenge gemacht, bei der Kaffee zwar nicht verboten war, aber den ich trotzdem nicht getrunken habe. Als Ersatzdroge gab’s zwar grünen Tee, aber es war bewiesen: ohne Kaffee geht’s halt doch.

Deshalb habe ich mich hierfür entschieden:

Ich würde mich selbst zwar nicht unbedingt als super-abhängig bezeichnen, aber so ein Smartphone erleichtert mein tägliches Chaos ganz ungemein. Ich kann Fotos schiessen, Blogbeiträge verfassen und lesen, Kommentare freischalten, überhaupt lesen mit der Kindle-App, natürlich E-Mails empfangen und senden, meine Einkaufsliste verwalten und Dokumente, die ich auch mal unterwegs sichten will, auf meinen Skydrive packen. Und ganz im Notfall telefoniere ich auch mal damit.

4 Gedanken zu “52 pics – 7/52 – Wolkenreich und 8/52 Ohne geht’s nicht

  1. Nici von Nici's Books schreibt:

    Ohne Kaffee komm ich klar, aber Cappu und Latte muss sein! ^^
    Aber ohne Handy geht irgendwie gar nichts mehr heutzutage. Das stimmt schon! Wie ging das bloß früher?! 🙂
    Die Wolkenbilder sind ganz klasse!

Kommentar verfassen

