Neu im Supermarkt: Vegetarische Weingummis

Ich sitze schon seit Tagen einem Artikel, der irgendwie nicht fertig werden will. Also mal ein kleiner Einkaufstipp:

Das Vegetarier-Leben ist ja in den letzten Jahren ganz gut geworden, nur selten bekommt man noch ein angestrengt verzogenes Gesicht gezeigt mit der Bemerkung „Vielleicht ’n Salat oder die Gemüseplatte, ist ja nur wenig Speck dran“, wenn man nach den vegetarischen Gerichten fragt.

Mit Einschränkungen können wir Vegetarier leben, sind es eh gewohnt und schon bei einer Auswahl ab drei Gerichten auf der Karten können wir uns nicht mehr entscheiden, finden wir ja sonst nur eins.

Aber spätestens bei den Süßigkeiten hört der Spaß auf. Nämlich dann, wenn der frischgebackene Vegetarier feststellt, das die geliebten Gummibärchen alles andere als vegetarisch sind.

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, endlich mal wieder zwei neue Sorten im Supermarkt entdeckt zu haben: die Grün-Ohr-Hasen von Katjes und schöne blaue Schlümpfe von Haribo.
Heute Abend will ich mal die Tüten öffnen und mich davon überzeugen, ob die auch wirklich lecker sind!

Kommentar verfassen

