Sonntagsrückblick

Na, toll, gerade habe ich eine ganze Menge über Zwischenspeichern gelernt und darüber, dass WordPress dies nicht unbedingt tut. Dabei dachte ich es könnte mir nie passieren, einmal einen fast fertigen Artikel zu verlieren. Gerade ist es aber passiert. Kaum zu glauben. Also von vorn:

Ich hatte diese Woche etliche Artikel-Ideen und habe diese fleißig gesammelt, doch bin ich leider auch immer wieder in die Zeitfalle getappt und konnte nichts umsetzen. Deshalb versuche ich mich einmal an einem Wochenrückblick.

Es sind drei neue Bücher eingezogen:

„Anna Karenina“ stand schon länger auf meiner Liste und ich konnte es via Bookcrossing bekommen. Es ist der erste Klassiker seiner Art, den ich lesen werde und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Allerdings muss das Buch noch ein wenig auf seinen Einsatz warten.

Margret Bechlers „Warten auf Antwort“ wurde in einem FernUni-Skrit erwähnt und hat mich neugierig gemacht.

„Schreiben wollte ich schon immer“ von Rosemarie Meier-DellOlivo habe ich beim Stöbern in Alraunes Blog gefunden und mir kurzerhand bestellt, weil ich mich derzeit mit dem „Tagebuch schreiben“ beschäftige. Wofür braucht man denn eine Anleitung zum Tagebuch schreiben, wird sich so mancher fragen. Meine Antwort: braucht man nicht, aber das kleine Buch ist für mich mehr als das und so bin ich froh es bestellt zu haben.

Überhaupt, ich habe viel gelesen und gestöbert in dieser Woche. Zumeist in Werkstattschreiber’s Blog welchen ich sehr interessant finde und sicherlich häufiger zu Gast sein werde, aber auch in vielen anderen Blogs und Artikeln. Definitiv zuwenig habe ich fernuni-technisch getan und dort besteht nun Nachholbedarf.

Gefreut habe ich mich auch über meine Flohmarktausbeute:

Fünf schöne originale Weckgläser, von denen man nie genug haben kann, eine alte Milchflasche aus Glas zur Deko und diese tolle Kaffeekanne, die aus den 50er Jahren stammen könnte. Solch eine Kaffeekanne ich bisher nicht besessen und diese passt perfekt zu mir. Nun fehlt nur noch ein passender Kaffeefilter, aber den kaufe ich wohl neu.

3 Gedanken zu “Sonntagsrückblick

Kommentar verfassen

